Auffrischung im Ersthelferseminar

Veröffentlicht am 30.03.2023Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Unsere Mitarbeitenden haben im Rahmen eines Ersthelferseminars am 03. März 2023 ihre Kenntnisse im Bereich der Sicherheit am Arbeitsplatz und Erstversorgung in Unfallsituationen aufgefrischt.

Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter

Veröffentlicht am 22.02.2023Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Paul Stumm hat sich nach dem Abitur für eine betriebliche Ausbildungs bei uns entschieden

In einem Artikel in der Handwerksbeilage der Nordsee-Zeitung berichtet unser Lehrling Paul Stumm über seine
Entscheidung, bei uns eine zweijährige Ausbildung zu beginnen und gibt einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten.

Der Ausbildungsberuf Hochbaufacharbeiter mit
dem Schwerpunkt Mauererarbeiten wird zudem vorgestellt und das Aufgabengebiet veranschaulicht.

Den ganzen Artikel können Sie » hier lesen.

Nachhaltigkeit im Bau – Geschäftsführer Stefan Ahrens bildet sich weiter

Veröffentlicht am 22.02.2023Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Am 8. Februar fand in Bremen ein Seminar rund um das Thema Kalksandstein mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit im Bau statt. Unser Geschäftsführer Stefan Ahrens nahm an diesem Seminar teil und konnte sich in folgenden Schwerpunkten weiterbilden:

  • Nachhaltiges Bauen – Ein Überblick über Begriffe und Bewertungsmethoden.
  • Der Weg der Kalksandsteinindustrie zur Klimaneutralität bis 2045.
  • Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit von Wohngebäuden.

Wir freuen uns, Sie fortan auch im Bereich der Nachhaltigkeit und dem Einsatz von Kalksandstein beraten zu können.

Ausgezeichnet im Ausbildungsbetrieb

Veröffentlicht am 20.02.2023Keine Kommentare • Themen: Allgemein

In einem Leistungswettbewerb wurde Khaled Abazid während seiner Ausbildung bei uns vom Deutschen Handwerk 2022 ausgezeichnet.

Als Kammer- und Leistungssieger im Ausbildungsberuf Maurer hat er mit seinen bei uns erworbenen Fähigkeiten überzeugt. Wir gratulieren Herrn Abazid und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Gratulation zur erfolgreich bestandenen Prüfung!

Veröffentlicht am 29.07.2022Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Herr Khaled Abazid hat erfolgreich die Abschlussprüfung zum Maurer mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns mit ihm über die tolle Leistung!

Paul Stumm hat erfolgreich die Zwischenprüfung zum Hochbaufacharbeiter bestanden. Er ist jetzt im 2. Lehrjahr. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Joshua Conrad hat die Prüfung zum Hochbaufacharbeiter bestanden. Er ist jetzt im 3. Lehrjahr zum Maurer. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.

Neue Verstärkung für unser Team!

Veröffentlicht am 15.02.2022Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Es ist weitere Unterstützung für unser Team eingetroffen! Seit dem 10.01.2022 ist Herr Steven Wallner als Bauhelfer für uns tätig.

Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und freuen uns über Verstärkung im Team!

Veröffentlicht am 28.09.2021Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Wir gratulieren Frau Jasmin Nowski zur bestandenen Prüfung zur Maurerin und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer neuen Gesellin!

Zusätzlich gratulieren wir Herrn Anthony Pacolli zur bestandenen Prüfung zum Maurer und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Herr Khaled Abazid hat erfolgreich die Prüfung zum Hochbaufacharbeiter bestanden und befindet sich jetzt bei uns im 3. Lehrjahr zum Maurer. Wir wünschen alles Gute!

Wir heißen Herrn Kevin-Dustin Rode bei uns im Team willkommen. Er wird bei uns sein drittes Lehrjahr als Maurer abschließen.

Wir freuen uns außerdem darüber, Herrn Paul Stumm als neuen Auszubildenden bei uns begrüßen zu dürfen. Herr Stumm beginnt bei uns eine Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter.

Zweifache Verstärkung fürs Team

Veröffentlicht am 29.04.2021Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Wir freuen uns über erneute Verstärkung für unser Team! Unser Unternehmen ist seit dem 15.02.2021 um einen weiteren Maurer Herrn Battal Özdemir und seit dem 24.02.2021 um einen Fliesenleger Herrn Jürgen Reinke gewachsen.

Verstärkung für unser Team

Veröffentlicht am 12.11.2020Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Wir freuen uns, unseren neuen Azubi Herr Joshua Conrad im 1. Lehrjahr seit dem 01.09.2020 bei uns begrüßen zu dürfen. Herr Conrad erlernt bei uns den Beruf des Hochbaufacharbeiters.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und zur neuen Verstärkung

Veröffentlicht am 06.11.2020Keine Kommentare • Themen: Allgemein

Wir gratulieren Herrn Ahmad Alswaidani zur bestandenen Prüfung zum Maurer und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Frau Jasmin Nowski und Herr Pacolli haben erfolgreich die Prüfung zum/-r Hochbaufacharbeiter/-in bestanden und befinden sich jetzt bei uns im 3. Lehrjahr zum/-r Maurer/-in. Wir wünschen alles Gute!

Wir freuen uns, Herrn Melvin Schröter bei uns begrüßen zu dürfen. Herr Schröter ist fortan bei uns als Maurer beschätigt.